21 FCK-Laufwunder beim Women's Run in Frankfurt

von Sabina Welle

Die Mädels der Running-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern machten sich am Samstag, dem 21.07.2012, zum mittlerweile schon als feste Größe im Jahreskalender eingeplanten Frankfurter Frauenlauf auf die „Laufsocken“. Insgesamt 5 Autos mit 21 Teilnehmerinnen fuhren gemeinsam zur Commerzbank-Arena (ehemaliges Waldstadion).

Wie letztes Jahr schon waren wir wieder sehr früh dran, denn das ist bei diesem Event eindeutig von Vorteil. Es gibt dort so viele Möglichkeiten, sich vor dem Lauf am Bummeln und Shoppen im Women’s Village sowie Verwöhnprogrammen in der Beauty Lounge zu beteiligen. Der große Run auf die Stände begann bereits nach Abholen der Startunterlagen. Dazu gab es natürlich wie jedes Jahr ein kleidsames rosafarbenes Laufshirt, diesmal mit der Aufschrift „LAUFWUNDER“. An der Startnummer befanden sich kleine Coupons für die Finisher-Tasche, die man aber erst nach erfolgreich absolviertem Lauf bekam, sowie weitere Gutscheine für ein Wäschesäckchen, ein Schweiß-Armband und einen praktischen Schlüssel-Anhänger. Da wir mittlerweile schon echte Profis sind, haben wir bei allen Ständen irgendetwas für „umme“ bekommen, ohne zu lange Schlange stehen zu müssen. Das ist immer total spannend und man bringt mindestens 2 gut gefüllte Taschen mit nach Hause. Zwischendurch brachte eine dicke Regenwolke die Teilnehmerinnen und Zuschauer etwas näher zusammen, sie standen dicht gedrängt unter den Vordächern und Räumen der Commerzbank-Arena. Sogar im Toilettenwagen war die Stimmung eher kuschelig bis endlich die Sonne wieder schien.

21 FCK-Laufwunder beim Women's Run in Frankfurt

Einfach Klasse war auch das Bühnenprogramm. Jede Menge tolle Musik und sogar eine 4-köpfige Samba-Tanzband zog die Zuschauer in ihren Bann. Einige von unseren FCK-Mädels machten ohne zu zögern mit, ein bisschen aufwärmen vor dem Lauf schadet ja nicht. So verging die Zeit wie im Flug und der Startschuss des 5-km-Laufes fiel schneller als erwartet. Wir gaben bei mittlerweile sonnigem warmem Wetter unser Bestes, einige Mädels liefen super Zeiten, für andere sollte es nur ein lockerer Trainingslauf werden. Es soll ja schließlich auch Spaß machen. Die sehr schöne und fast flache Strecke führt hinter dem Stadion durch den Wald. Im Ziel angekommen, füllten wir mit alkoholfreiem Weizenbier sowie frischen Melonen, Obst, kleinen Reisgerichten und vielen weiteren bereitgestellten Produkten die verlorenen Kalorien wieder auf.

21 FCK-Laufwunder beim Women's Run in Frankfurt

Ganz wichtig war auch die Finisher-Tasche mit folgendem Inhalt: Alpro-Mandelmilch, eine Tüte Pistazien, 2 Nivea Produkte, Hidrofugal Deo-Spray (für die, die nicht duschen wollten…), Blasenpflaster, Nagelfeilen, Eis-Gel, Perwoll-Sport-Waschmittel, 2 Reisfit Produkte, Runners-World-Ausgabe, Gutschein für eine günstige Mercure-Hotelübernachtung - alles praktische Dinge für den Alltag. Und Spaß macht’s sowieso immer. Die Stimmung ist jedes Jahr toll, auch wenn zwischendurch mal einen Regenschauer vom Himmel fällt. Davon lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und wir sind ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder mit dabei.

21 FCK-Laufwunder beim Women's Run in Frankfurt

Zurück