Auf Teufeltour: Wandertag der Running-Abteilung am 04. Oktober

von Viola Lewandowski

Wie verabredet, trafen wir uns um 13 Uhr auf dem Eulenkopf. Auch wenn der Wirt vom Emmerwiesenhof nicht glauben wollte, dass bei dem schlechten Wetter jemand kommen wird. Die ganze Nacht und den Vormittag hatte es ununterbrochen geregnet. Die ersten Kilometer waren ein leichtes Spiel für uns Läufer. Breiter, stetig absteigender Weg Richtung Hirschhorn und weiter schön eben über Sulzbachtal nach Olsbrücken. Hier gab es eine kurze Pause, um den mitgebrachten Proviant zu vertilgen. Das Wetter hält zum Glück noch immer an.

Ab Olsbrücken ging es aber richtig zur Sache. Steile und rutschige Passagen, teilweise schmale Pfade.

Wanderung auf der 'Teufelstour' am 04.10.2013

Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, ob wir die einzigen sind, die an so einem verregneten Tag diese Strecke wandern. Erst am Teufelsstein kamen uns fünf junge Leute entgegen. Unterwegs für die Pilzsammler unter uns eine Vielzahl an schmackhaften Pilzen, und auch einen Feuersalamander sieht man in unseren Gefilden und in der freien Natur nicht alle Tage.

Nach fast fünf Stunden und mehr als 17 Kilometern in den Beinen gab es dann die wohlverdiente Mahlzeit zum Abschluss unserer Wanderung auf dem Eulenkopf.

Wanderung auf der 'Teufelstour' am 04.10.2013v.l.n.r.: Guido Hartmann, Ute Rösler, Jürgen Stilgenbauer, Monika Guy, Viola Lewandowski,
Gabi Kuhn mit Partner, Sabina Welle, Barbara Kunz-Koca, Eva Placzek, Beate Gillmann, Thomas Hein,
Ulla Fuchs, Heike Donauer (verdeckt), Susanne Runge mit Partner, Hans Fuchs, Monika Klink

Zurück