Ergebnisse vom 33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

von

Der Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof, dieses Jahr erstmals mit der Möbelspedition Sander als neuem Namensgeber, ist seinem Ruf als schnellster Straßenzehner der Region wieder einmal gerecht geworden. Die insgesamt 325 Läuferinnen und Läufer konnten die perfekten Laufbedingungen bei Temperaturen um die 15 Grad reihenweise in neue Bestzeiten umsetzen.

Allen davon lief dabei Hirum Mwangi Wandangi vom LC Uster. Der Kenianer begutachtete auf den ersten 500 Metern kurz die Konkurrenz, eilte dann alleine in Richtung Ziel und siegte dort letztlich ungefährdet in 31:50. Vorjahressieger Fabian Fielder vom TSV Krofdorf-Gleiberg hatte gar nicht erst versucht mitzuhalten. Nach einer längeren Verletzungspause hielt er sich zunächst etwas zurück und überquerte in 32:08 die Ziellinie. Im Kampf um Platz drei hatte Hannes Christiansen vom 1. FC Kaiserslautern in 33:32 am Ende die Nase vorne.

Bei den Frauen wiederholte Lea Düppe vom engelhorn sports team (MTG Mannheim) ihren Sieg von vor zwei Jahren und sorgte mit 36:21 für die beste Siegerzeit seit 2011. Das Nachsehen hatte dadurch die Amerikanerin Magin Day, für die mit ihren sehr starken 36:52 so nur der zweite Platz blieb, obwohl sie damit ihre Vorjahreszeit, als sie ebenfalls Zweite wurde, um anderthalb Minuten unterbot. Das Treppchen vervollständigte Sophie Crommelinck vom engelhorn sports team (TV Schriesheim) in 38:32.

Auf der fünf Minuten später gestarteten Fünf-Kilometer-Strecke lieferten sich die Vereinskollegen Mario Steiner und Jürgen Kuby vom 1. FC Kaiserslautern ein internes Duell. Der um ein Jahr Ältere behielt dabei die Oberhand: Mario Steiner siegte in 17:51. Im Frauenfeld setzte sich derweil die erst Elfjährige Emmi Hindelang in beeindruckenden 21:39 souverän durch.

Zurück