Rheinpfalz sucht Sportler des Jahres 2015

von

Wie jedes Jahr sucht die Rheinpfalz wieder die Sportler des Jahres 2015. Noch bis zum 22. Februar kann über die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres abgestimmt werden. Unter den fünf Kandidaten für den Sportler des Jahres der Region Kaiserslautern steht auch unser Ultramarathonläufer Kai Jendretzke.

Aus der Vorstellung der Kandidaten:

Der Läufer des 1. FC Kaiserslautern ist keiner, der für Aufsehen sorgt. Er läuft im Stillen, und dafür richtig lang und weit. 2015 wurde der 47-Jährige Deutscher Vizemeister in der Altersklasse M45. Für die 100 Kilometer in St. Leon-Rot brauchte er 8:07:40 Stunden (4:53 Minuten pro Kilometer). Beim Gezeitenlauf in Otterndorf wurde er Deutscher Meister, schaffte in sechs Stunden 76,989 Kilometer (4:41 min/km).

Die Abstimmung ist auch online noch bis zum 22. Februar möglich.

Zurück