Pechsträhne gerissen! Siege in Offenbach

von Archiv

Fortuna hatte endlich ein Einsehen mit den arg gebeutelten Mannschaften des FCK!

Nachdem im Frühjahr mit Sekundenrückständen zwei Meisterschaften verloren gingen, war jetzt endlich die Läuferriege der roten Teufel an der Reihe richtig zuzulangen. In Offenbach bei den diesjährigen Pfalz - Halbmarathonmeisterschaften gelang dies auch mit einem so kaum zu erwartenden Doppelschlag: Sowohl bei den Frauen als aber auch bei den Männern konnten die Mannschaftstitel nach Kaiserslautern geholt werden!

Insbesondere bei den Männern war mit dem Erfolg so nicht zu rechnen. Immerhin waren es mit Thomas Ruppert (1 h 19 min 21 sec, 4. M40), Werner Schäfer (1:19:22 min 1. M 45) und Roland Offermann (1:20:01 min) die alten Haudegen, die die Kastanien aus dem Feuer holen mussten. Mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung schafften sie es aber doch den "Erzfeind" Hatzenbühl aus der Vorderpfalz in Schach zu halten, da auch diese nicht auf die stärksten Läufer des Teams zurückgreifen konnten.

Bei den Frauen entschied die für eine Halbmarathonmannschaft normalerweise unbedeutende Winzigkeit von nur 8 sec Über Sieg oder Niederlage. Die in das Team nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Margret Ruppert (1.W 40, gesamtdritte in 1: 26: 35 min) legte den Grundstein zu der starken Leistung. Zwar kann sie noch nicht an ihre Form vom Frühjahr anknüpfen, als sie auf gleichlanger Strecke mit einer Zeit um die 1 h 19 min unterwegs war,
doch ist die gezeigte Leistung eine gute Basis, auf der sie weiter aufbauen kann. Nach ihrem Marathondébut vor zwei Wochen in Berlin gut regeneriert, präsentierte sich Bianca Merck. als zweitschnellste FCK lerin mit einer Zeit von 1:36:52 min. Knapp dahinter komplettierte Corinna Welz mit einer Endzeit von 1:38:50 min die erfolgreiche Mannschaft. Ersatzfrau Andrea Schlüter (1:53:47) brauchte nicht einzugreifen.

Zurück