Pfalz-Senioren-Meisterschaften im Halbmarathon

von

(MP) Die diesjährigen Pfalzmeisterschaften der Senioren im Halbmarathon fanden am 30. März in Rheinzabern statt. Die FCK Running-Abteilung wurde durch vier Damen hervorragend vertreten. Auf dem abgesteckten Rundkurs mussten die 428 Läuferinnen und Läufer zwei Runden bei guten äußeren Bedingungen bewältigen. In der Mannschaftswertung erliefen sich die Running-Damen Corinna Welz, Karen Müller und Karin Gries die Vize-Meisterschaft und mussten sich den Lokalmatadorinnen vom TV Rheinzabern knapp geschlagen geben. Einen Meistertitel in der Altersklasse W60 erkämpfte sich Ina Heyn in einer Zeit von 1:40:56 Stunden. Die Läuferinnen der Mannschaft waren in der Einzelwertung nicht minder erfolgreich. Karen Müller wurde 2., W45 in 1:36:51 Stunden; Corinna Welz, 4., W40 in 1:36:29 Stunden; Karin Gries, 5., W40 in 1:37:27 Stunden. Insgesamt eine tolle Leistung unserer Damen.

Beim gleichzeitig durchgeführten 10 km Lauf startete Roland Offermann für die Running-Abteilung. In einer Zeit von 39:06 Minuten erreichte er den 14. Platz (M40) und im Gesamtergebnis den 65. Platz unter 412 Startern.

Zurück