Mitgliederversammlung 2023: Ergebnisse der Wahl des Sportausschusses

von

Am 7. November 2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt, deren Tagesordnung außer den Berichten von Vorstand und Kassenwart auch eine Änderung der Abteilungsordnung sowie die Wahl des Sportausschusses beinhaltete.

Die Änderung der Abteilungsordnung beschränkt sich auf eine aktualisierte Referenz zur (zwischenzeitlich geänderten) Satzung des Hauptvereins, die Korrektur eines Rechtschreibfehlers sowie eine Änderung bei der Zusammensetzung des Sportausschusses. Laut Abteilungsordnung wurden bisher in den Sportausschuss der Statistiker sowie der Organisator der Veranstaltungen gewählt. Diese beiden Positionen fallen fortan weg, dafür wurde der Jugendleiter hinzugefügt - der zwar in der Running-Abteilung aufgrund eines fehlenden Angebots für Jugendliche eine untergeordnete Rolle spielt, laut Satzung des Hauptvereins aber zwingend notwendig ist. Der Änderung der Abteilungsordnung wurde einstimmig zugestimmt. Eine größere Überarbeitung der Abteilungsordnung soll mit Unterstützung des Hauptvereins demnächst folgen.

Alle aktuellen Amtsinhaber des Sportausschusses stellten sich erneut für ihre jeweilige Position zur Wahl und wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Der Sportausschuss bedankt sich für das Vertrauen und hofft auf drei weitere erfolgreiche Jahre.

Abteilungsleitung Hannes Christiansen
Stellvertretung Jonas Janzer