hoenihenrich@web.de.

Viel Spaß beim Ausmisten des Kleiderschranks!

">

Spendenaufruf: Laufbekleidung für die Kapverdischen Inseln

von

Auf den ressourcenarmen Kapverdischen Inseln vor Westafrika verläuft die wirtschaftliche Entwicklung trotz großer Anstrengungen nur langsam, so dass Sport für viele junge Menschen – mit den kenianischen Läufern als Vorbild – eine der wenigen Zukunftsperspektiven darstellt. So erreichte das bevölkerungsmäßig drittkleinste Land Afrikas (516.000 Einwohner) beinahe die Playoff-Endspiele zur Teilnahme an der Fußball-WM 2014.

Letztes Jahr haben wir Laufkleidung gesammelt, die dort – durch einen direkten Kontakt der Familie Henrich – an Jugendliche in einer Laufgruppe verteilt wurden. Unsere Schuh- und Laufkleidungsspenden wurden begeistert in Empfang genommen. Wir erhielten ein sehr nettes Dankschreiben und etliche Fotos mit vor Freude strahlenden Beschenkten. Hier zwei Beispiele:

FCK-Trikots auf den Kapverden

Professionelle Laufschuhe: Eine Rarität auf den Kapverden

Auch dieses Jahr wollen wir wieder Equipment für dieses Sportprojekt auf den Kapverden sammeln. Es gibt noch zahlreiche laufbegeisterte Jugendliche dort, die sich keine Laufschuhe oder Funktionsbekleidung leisten können. Die Sachen gehen auf dem Postweg direkt an einen Verantwortlichen vor Ort.

Benötigt werden:
 • vor allem Laufschuhe in allen Größen
 • kurze Laufhosen und –shirts (Funktionsbekleidung, keine Baumwolle)

Die Sachen sollen sich in einem ordentlichen gebrauchten Zustand befinden, müssen aber nicht "wie neu" aussehen. Die Schuhe können schon einige Kilometer auf dem Tacho draufhaben, sie sollen nur nicht aus dem letzten Loch pfeifen.

Abgegeben werden können die Sachen
 • bei der Weihnachtsfeier am 01.12.
 • bei Sabine Henrich im Montagslauftreff

Auf den Kapverden ist es ganzjährig nie kälter als 18 Grad, für Fleecejacken und lange Hosen ist also keine Verwendung.

Wer Fragen hat, wendet sich an Bernhard und Sabine Henrich, Tel. 06303/806850, Email .

Viel Spaß beim Ausmisten des Kleiderschranks!

Zurück