Kein Koordinationstraining am 23. Januar
von Hannes Christiansen
Das vor zwei Wochen gestartete Koordinationstraining unter Leitung von Karen Müller muss am kommenden Donnerstag, dem 23. Januar, leider aussetzen. Die Halle wird durch die Hallen-Stadtmeisterschaften im Fußball belegt sein, sodass auch die anschließende Laufbahnnutzung ausfällt. Das nächsten Koordinationstraining findet daher erst am 31. Januar statt.
Beim abwechslungsreichen Koordinationstraining wird das geboten, was im 'normalen' Lauftraining oft zu kurz kommt: Übungen zur Schulung der raschen koordinierten Bewegungen des Körpers, Lauf-ABC mit Hopserlauf und ähnliches. In den ersten beiden Wochen haben knapp 20 Läuferinnen und Läufer das Angebot wahrgenommen, etwas für ihren Laufstil zu tun und etwas Muskelkater zu verdienen.
Ab dem 31. Januar ist dann wieder jeder herzlich eingeladen, am Koordinationstraining teilzunehmen. Auch die koordinativ schwierigeren Übungen lassen sich schnell erlernen und eure Körper werden es euch danken.
Die blaue Laufbahn kann im Anschluss wie gewohnt von 20 bis 21 Uhr beliebig genutzt werden - ob für ein knackiges Tempotraining unter Laborbedingungen oder für eine lockere Runde. Die Innenbahn hat Ausschreibungen zufolge eine Länge von 142,5 Metern, die Außenbahn, deren Kurven nicht ganz so eng und gewöhnungsbedürftig sind, eine Länge von etwa 165 Metern.