André Bour hält die Fahne hoch

von Archiv

FCK – Athlet André Bour zeigte sich beim letzten Durchgang des Pfälzer Berglauf – Pokals wieder von seiner ganz starken Seite. Bei seinem Gipfelsturm hielt er nicht nur den späteren Gesamtsieger der Serie, Martin Musial, in Schach, sondern konnte auch den zuletzt so überlegen laufenden Landstuhler Matthias Hecktor abhängen.
André Bour, der das Laufen ja lediglich als Teildisziplin seiner eigentlichen Sportart Triathlon betreibt, stellte eindrucksvoll unter Beweis, wie hoch sein sportliches Potential einzuschätzen ist. In der Nachsaison seiner mit zahlreichen Rheinland – Pfalz Titeln und Erfolgen auf nationaler Ebene im Triathlon sehr starken Vorstellung in diesem Jahr zieht er jetzt mit läuferischen Erfolgen nach.

An der Kalmit brauchte er sich nur knapp dem Zweiten und Dritten der diesjährigen deutschen Berglaufmeisterschaft geschlagen zu geben. In der Gesamtwertung kam er auf einen ausgezeichneten 4. Rang, nur 7 Punkte hinter dem Sieger. Auch hier wird deutlich, dass ein Sieg ohne weiteres bei einer Konzentration auf den Laufsport und einer Teilnahme an allen sechs Läufen, nicht nur den minimal erforderlichen vier, möglich gewesen wäre.

Mit der Mannschaft reichte es letztendlich nur zu einem dritten Rang. Ganz knapp wurden die Athleten noch von der LLG – Landstuhl verdrängt, da an der Kalmit von den Spitzenläufern nur André Bor antreten konnte.

Zurück