Kai Jendretzke wird 6-Stundenlauf Europameister (Sri Chinmoy)

von

Ein langes Jahr voller Trainingskilometer und langer Reisen zu Wettkämpfen hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Finale des vom Sri Chinmoy Marathon Team organisierten Hero Cup im 6-Stundenlauf darf sich Ultramarathonläufer Kai Jendretzke nun Sri Chinmoy Europameister im 6-Stundenlauf nennen.

Bei insgesamt sechs 6-Stundenlaufen startete unser ausdauerndster Langstreckler nicht nur in den deutschen Städten Nürnberg, Berlin und München sondern nach auch den Weg nach Mailand (Italien), Nitra (Slowakei) und Prag (Tschechien) auf sich. Diese drei Reisen waren es auch, die ihm mit einem Sieg in Mailand und je einem zweiten Platz in Nitra und Prag in der Endabrechnung des Hero Cup den Gesamtsieg brachten. In der Cupwertung werden dabei entsprechend der Platzierung Punkte vergeben und die besten drei Ergebnisse gewertet. Mit insgesamt 276 Punkten führte in diesem Fall kein Weg an Kai Jendretzke vorbei, der fast seinen kompletten Jahresurlaub entsprechend ausgerichtet hatte und in Spitzenwochen durchaus die 200-Kilometer-Marke knackt. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist der Sieg im Hero Cup und damit einhergehend der Europameistertitel.

 

Ein strahlender Sieger: Kai Jendretzke als frisch gekührter Hero Cup-Sieger und damit Europameister

Zurück