418 Höhenmeter für einen Granatsplitter

von

„Granatsplittertraining“ - dieses Wort reicht eigentlich aus, um zu beschreiben, was Sache war. Traditionell lädt der LC Donnersberg im Vorlauf zum eigenen Donnersberglauf zum Training am Donnersberg, dem mit 686,5 Metern höchsten Berg der Pfalz. Beim Berglauf sind auf etwa 7,2 Kilometern Strecke ca. 418 Höhenmeter auf asphaltierter Straße zu überwinden und genau das Gleiche erwartet die Teilnehmer auch beim Trainingslauf. Jedes Jahr lädt auch Roland einmal seine Trainingsgruppe zum Bergtraining, sowie zur Vertilgung eines Granatsplitters nach getaner Arbeit, die natürlich auch den Lauf zurück zum Ausgangspunkt in Steinbach enthält. Dort wartete auf die fröstelnden Läuferinnen und Läufer zum Glück auch heißer Tee zur Abrundung des gelungenen Trainings.

Bereits am 23. Februar gibt es die nächste Möglichkeit zum Lauf auf den Donnersberg - dann im Rahmen des Berglaufs selbst, allerdings ohne Granatsplitter.


Fröstelnde, aber nach einem Granatsplitter und Tee gut gestärkte FCK-Gesichter nach dem Lauf in Steinbach

Zurück