22. 10 km Coca-Cola Strassenlauf

von Archiv

Am 25. Juli fand schon zum 22. mal der 10km Coca-Cola-Lauf statt.
Aufgrund des schnellen Kurses steht dieser Lauf auf den Kalendern vieler Läuferinnen und Läufer.
In diesem Jahr konnten sich 290 Läuferinnnen und Läufer über die 10 Kilometer Strecke mit einer Zeit in die Ergebnisliste eintragen. Beim 5 Kilometer Jedermannslauf waren es immerhin noch 22.
Das so eine Veranstaltung nicht ohne eine gute Organisation, Helfer und Sponsoren auskommt, versteht sich von selbst. Deshalb ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Helfer und Sponsoren, die diesen Lauf durch Ihren Einsatz erst möglich machen. Stellvertretend seien hier die Coca-Cola (Pfälzische Getränke GmbH) und die Spedition Sander erwähnt.

Der als schnell bekannte Kurs zog auch diesmal wieder nicht nur die Spitzenläufer der Region, sondern auch einige Kenianer an. Diese machten dann erwartungsgemäß den Sieg unter sich aus. Die Sprintwertung (Kilometer 3) ging jedoch an Martin Musial vom TV Meisenheim. Danach konnte er der Spitze jedoch nicht mehr folgen. Den Sieg holte sich der Kenianer Victor Gatundu (31:23,60) vor seinem Landsmann Simon Kariuki (31:24,30) und Dejene Kidane von Blau-Gelb Marburg (31:48,90).
Vierter, und damit schnellster FCK-Läufer, wurde Matthias Hecktor vom 1.FC Kaiserslautern (32:19,60).





Bei den Frauen siegte Marion Jakobs vom SV Saar 05 Saarbrücken (36:58,70) vor Tanja Hooß (LTF Marpingen) mit 37:56,80 und Margret Ruppert vom 1. FC Kaiserslautern (38:21,20).
Über die 5 km sicherte sich Bernd Mueller (LC Völkingen) vor Jürgen Paul (TV Hinterweidenthal) und Kevin Scheibe (VFR Kaiserslautern) den Sieg.

Zurück