10. Kerwelauf in Hochspeyer
von Archiv
Am Freitag dem 6.7. fand der 10. Kerwelauf in Hochspeyer statt.
Für die Mannschaften galt es, in drei Stunden (18 Uhr bis 21 Uhr) so oft wie möglich die 540m lange Runde zu bewältigen, was durch Temperaturen von ca. 28°C nicht einfacher wurde. Bis zu acht Läufer konnten in beliebiger Reihenfolge an den Start gehen.
Für den FCK liefen Alexander Bold, Roland Offermann, Marcel Weymann, Steffen Bold, Tobias Röger, Torsten Schmidt, Roland Cornelius und Thomas Fest.Schnell wurde deutlich, daß zwei Mannschaften den Sieg unter sich ausmachen würden. Die Läufer der Mannschaft "Die Finisher" liefen besonders anfangs ein hohes Tempo. Schnell hatten sie eine ganze Runde Vorsprung vorm FCK. Im Nachhinein erwies sich jedoch die Taktik der FCK-Running Mannschaft als richtig, ein möglichst gleichmäßiges Tempo zu laufen. Die Finisher konnten ihr anfängliches Tempo nicht länger halten und der Vorsprung schrupfte mehr und mehr.
Als der Rückstand komplett aufgeholt war, gab es kein Halten mehr.
Während Die FCK Läufer ihr Tempo bis zum Schluß konstant hielten, brachen zumindest einige Läufer der Finisher ein. Am Ende hatten Sie Ihrerseits einen Rückstand von eineinhalb Runden.
Zum Schluß wurde sogar der alte Rundenrekord von 93 Runden deutlich überboten. Die FCK-Mannschaft brachte es auf 97 Runden, die Finisher auf 96, da angefangene Runden zuende gelaufen werden konnten. Das lag wohl nicht zuletzt auch an der tollen Atmosphäre. Die Stimmung der Zuschauer schwappte schnell auf die Läufer über und spornte zu Höchstleistungen an.
<
TS