Antje Schwarz 1. beim Hunsrückmarathon

von

(AS) Antje Schwarz konnte heute den größten Erfolg ihrer Läuferkarriere feiern. Sie wurde in einer Zeit von 1:38:26 Stunden Gesamtsiegerin bei den Frauen über die Halbmarathon-Distanz im Rahmen des Hunsrückmarathons.
Die Strecke führte von Kastellaun nach Simmern. Die ersten 6 km wurden quer durch Kastellaun gelaufen. Der Rest der Strecke führte über den Hunsrückradweg, welcher auf der Trasse der ehemaligen Hunsrückbahn angelegt wurde. Die Strecke ist recht anspruchsvoll. Die ersten 9 km geht es überwiegend bergauf. Antje ging zwischen km 5 und 6 in Führung und hat diese dann bis ins Ziel souverän verteidigt. Insgesamt waren beim Halbmarathon 559 Teilnehmer am Start, wovon 121 Frauen waren. Antje konnte sich über ihren Sieg und das Preisgeld freuen.

Axel Scheffler wurde mit einer Zeit von 1:32:12 Stunden 54. in der Gesamtwertung und 20. in der Altersklasse M 30.

Zurück