Holzapfel und Hein bei Hitze in Hermersberg
von Christian Thomas
Die um ihren schwierigsten Part - den unebenen Feldweg auf dem Rückweg von Weselberg - bereinigte und dadurch komplett asphaltierte Laufstrecke würde nun an einem kühlen Oktobermorgen einen attraktiven Kurs abgeben. Bei schwülen 27 Grad am letzten Junisamstag um 18 Uhr bleibt der garantiert schattenfreie Sickingerhöh-Volkslauf eine kernige Herausforderung, der sich - trotz Laufladencup - nur 136 Läufer(innen) stellten.
Schnellster roter Teufel war mit gewohnt kämpferischem Auftritt Roland Holzapfel auf Gesamtrang 8 und Platz 2 in der M40 (10-Jahres-Wertung). Als Dritte in der W50 erlief die an sich wenig hitzebeständige Christine Hein den ersten Podestplatz ihrer noch jungen Laufkarriere. Herzlichen Glückwunsch!
Einer der 11 FCKler: Andreas Nicke auf Gesamtrang 40, seit Jahren ein sehr fleißiger Volksläufer, eine Zeitlang mit stilechter 'Rote-Teufel-Frisur' laufend, sich zuletzt immer näher an die magische 40-Minuten-Marke heranschleichend, und in Hermersberg erstmals nicht mehr als 'FCK-Fußballer', sondern als Mitglied der Running-Abteilung unterwegs. Wir wünschen Andreas sportlichen Erfolg und viel Spaß in unserer Gruppe!
- Ergebnisse der FCK-Läufer
- Ergebnisliste (gesamt)
Sichtlich geblendet vom ungewohnten Blitzlichtgewitter: Christine Hein