Roland Holzapfel's Comeback geht weiter

von Christian Thomas

Der stets zwei Stunden zu früh startende Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler hatte starke Konkurrenz, gleichzeitig lief die zweite Halbzeit des deutschen EM-Viertelfinals. Aber die Läufer waren stets informiert, die Torfolge wurde von den wie immer engagiert mitgehenden Einheimischen mit Kreide auf die Straße gemalt. 

Schnellster FCKler war nach halbjähriger Verletzungspause Jürgen Clos in seinem Beinahe-Heimspiel auf Gesamtrang 11. Direkt dahinter gewann Roland Holzapfel die M45 und übernimmt auch im Laufladencup die Führung in der Altersklasse - mögen seine Sehnen auf dem Weg nach Berlin halten, dann sind wir gespannt, welche Ziffer vorne steht bei seiner Marathonzeit. Gewohnt schnell: Alex Bold als Sieger der M55.

Zweite AK-Plätze gab es für Dagmar Dujmović (zehntschnellste Frau), Monika Guy, Sabine Böhle und Paula de Fries, dritte Plätze für Martina Metzger und Marliese Müller. Der 1. FCK stellte mit 26 Teilnehmern mehr als 10 Prozent des Starterfelds und erhielt einen feinen Preis als größte Teilnehmergruppe. Danke an die TuS Glan-Münchweiler für die gewohnt souveräne Organisation und das leckerste Quarkbrot seit dem Kalmit-Berglauf.

Zurück