In der Staffel 80 km durch den Schwarzwald

von

80 Kilometer sind für unseren erfahrenen Ultraläufer Kai Jendretzke kein Problem, doch dieses Mal wollte er beim Fidelitas Nachtlauf von Karlsruhe aus die mit 1.000 Höhenmetern gespickte Strecke in der Staffel zusammen mit Lothar Schoner, Andreas Gillmann und Stefan Keßler absolvieren. Nach Kais krankheitsbedingter Absage musste sich allerdings Lothar für das Team opfern und in der 4x20 km-Staffel sowohl den ersten als auch den letzten Part übernehmen.

Der Leistung unserer Mannschaft tat das keinen Abbruch. Nach 6:59:24 erreichte das Team fast pünktlich um Mitternacht das Ziel in Karlsruhe, von wo aus es bis in den Nordschwarzwald hinein ging. In der Gesamtwertung bedeutete das Rang 17 und Rang 9 unter den Männerstaffeln.

 

Unsere Staffel: Lothar Schoner, Stefan Keßler und Andreas Gillmann

Zurück