Jetzt geht es los FCK enorm verstärkt!

von

 

Hohe Erwartungen an die diesjährigen Laufleistungen der FCK Running – Athleten scheinen gerechtfertigt:
Sowohl das Damen als auch das Herren Team hat 2003 durch Neuzugänge das Potential die regionale Laufszene zu beherrschen: Mit André Bour und Alfred Knickenberg sind zwei Leistungsträger zu der Abteilung gestoßen, die schon seit Jahren mit hervorragenden sportlichen Erfolgen von sich reden machen. André, zuletzt Sieger beim Sylvesterlauf in Kottweiler, war schon im letzten Jahr als Triathlet für den FCK (dritter der deutschen Langdistanzmeisterschaft)der überragende Sportler. Nun darf sich die Running Abteilung freuen, ihn in den Reihen der ohnehin guten Männerstaffette als weiteren Top Läufer zu begrüßen. Hinzu kommt mit Alfred Knickenberg der deutsche Meister der M 40 über Halbmarathon und 10. 000 m (2001). Viele Läufer der Hauptklasse lehrt er regelmäßig das Fürchten, wenn er bei regionalen Laufereignissen durch seinen konstant schnellen Laufstil kontinuierlich den Abstand vergrößert und nicht selten als Gesamtsieger die Ziellinie überquert. In diesem Jahr tritt Alfred in die M 45 ein, eine Altersklasse, die er mit seinen Laufzeiten auf nationaler Ebene wieder mit beherrschen wird. Von seiner Erfahrung profitiert jetzt bereits die Männermannschaft beim gemeinsamen Training, wie die enorme Leistungssteigerung einiger unserer Athleten eindrucksvoll unterstreicht.

Auch das Damenteam erhält mit Margret Ruppert eine Spitzenläuferin als Verstärkung. Im Jahr 2001 wurde sie Süddeutsche Halbmarathonmeisterin, gewann drei mal hintereinander den Bienwaldmarathon und war im Jahr 2001 15. der Gesamtbestenliste bei den Frauen im Marathonlauf mit 2. h 47 min. Eine Zeit, die einem männlichen Hauptklasseläufer zur Ehre gereichen würde. Diese Leistungen sind noch erstaunlicher, wenn man sich vergegenwärtigt, dass Margret Ruppert bereits in der AK W 40 startet!

 

Zurück