Draisinentour der Running-Abteilung am 15.06.2014

von Sabine Henrich

Pünktlich um 9 Uhr trafen sich bei sonnigem Wetter 29 Mitglieder der Running-Abteilung, z.T. mit ihren Familien, am Stadion auf dem Betzenberg zur Draisinentour. Dort wartete bereits der FCK-Mannschaftsbus auf uns, mit dem wir zum Startpunkt der Tour nach Altenglan chauffiert wurden. In der einen oder anderen Ortschaft zogen wir einige neugierige Blicke auf uns.

Angekommen in Altenglan stiegen wir vom bequemen Bus um auf die nicht ganz so bequemen Draisinen. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit vier Draisinen strampelnd los auf die 40 km lange Strecke nach Staudernheim. Von der Führungsdraisine wurde ein ganz schönes Tempo vorgelegt, dem die zweite Draisine kaum folgen konnte. Zum Glück wurde Teamgeist bewiesen und von vorn gezogen und von hinten geschoben.

Den ersten Halt machten wir in St. Julian, wo wir die historische Ölmühle besichtigen wollten. Leider hat uns der Führer versetzt, der uns die Ölmühle zeigen sollte. Stattdessen haben wir uns mit selbstgebackenem Kuchen gestärkt.

Danach ging es weiter mit der Fahrt. Das Tempo wurde hoch gehalten und manch andere Draisine von der Strecke „gedrängt“. Nach 34 km kam in Rehborn die wohlverdiente Verpflegungsstelle. Bei Currywurst mit Pommes, Salattellern, Gegrilltem und Kuchen konnten wir uns für den Rest der Strecke stärken. Auf den letzten 6 km wurde nochmal alles gegeben.

In Staudernheim durften wir wieder in den FCK-Mannschaftsbus steigen und wurden nach Kaiserslautern zurück gefahren. Manch einer ist auf der Rückfahrt in den bequemen Liegesesseln eingeschlafen.

Eine rundum gelungene Tour! Vielen Dank für die Organisation.

Zurück