Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

von

Wir haben gute Nachrichten für Euch: Wir können und möchten den gemeinsamen Trainingsbetrieb jetzt auch ganz offiziell wieder aufnehmen. Dank der neuesten Anpassung der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung ist das gemeinsame Training für einen festen Personenkreis von bis zu 30 Personen zugelassen.

Lauftreff auf öffentlichen Wegen
Für unsere Lauftreffs am Montag, Freitag und Sonntag ist die einzige Auflage, zur möglichen Kontaktverfolgung zu notieren, wer anwesend war (Name ist bei Abteilungsmitgliedern ausreichend). Diese finden daher ab sofort wieder im offiziellen Rahmen statt.

Bahntraining (Mittwoch)
Des Weiteren können wir spätestens nach den Ferien unter Auflagen auch das Schulzentrum Süd für unser Mittwochstraining nutzen. Diesbezüglich bitten wir darum, die angehängten Regelungen zu beachten. Grundsätzlich gilt auf dem Gelände des Schulzentrums Maskenpflicht. Ihr seid also verpflichtet, zwischen Eingang zum Schulzentrum und dem Sportplatz einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen (Wer bereits zum SZ läuft, nimmt bitte hierfür ein Buff o.ä. mit) - beim Laufen selbst dann natürlich nicht. Wir sind dabei verpflichtet, Euch den Zutritt zum Gelände zu verwehren, wenn ihr Euch nicht daran haltet. Außerdem müssen vor dem Betreten des Geländes die Hände desinfiziert werden (Lauftreffleiter hat Desinfektionsmittel dabei). Zugang zum Gelände ist gemeinsam um 18 Uhr am Eingangstor. Im Schulzentrum Süd ist außerdem zwingend auf ausreichend Abstand zu den anderen Trainingsgruppen der Leichtathletik-Abteilung und weiteren Vereine zu achten.

Das Notieren der Anwesenden beim Lauftreff gilt für das Mittwochstraining ebenso. Die Anwesenheitslisten werden von der jeweils für den Lauftreff verantwortlichen Person geführt und anschließend für vier Wochen verwahrt. Im Falle einer Infektion einer anwesenden Person werden die Listen (und Kontaktdaten) an das Gesundheitsamt und ggf. zuständige Behörden weitergeleitet.

Bitte berücksichtigt bei jedem Lauftreff, insbesondere vor und nach dem Laufen, auf die üblichen Hygieneregeln. Auch wenn kein Mindestabstand vorgeschrieben ist, solltet ihr soweit möglich und vertretbar Abstand halten und auf direkten Körperkontakt verzichten. Es geht dabei schließlich sowohl um Eure eigene Gesundheit als auch die eurer Lauffreunde sowie möglicherweise besonders gefährdeter direkter Verwandte. Dass Läufer/innen mit Krankheitssymptomen Zuhause bleiben, versteht sich von selbst.

Zurück