Stairway to Devil

1. Stairway to Devil

Ergebnisse / Urkunden oder bei Meisterchip

Bilder (Teil 1) - Bilder (Teil 2)

Aktuelles

- Auch im Jahr 2015 gab es wieder ein, dank unserem Trainer Roland Holzapfel, optimal organisiertes Lauf-Event der FCK-Runnning-Abteilung, diesmal in die schöne Stadt Amsterdam. Zur Auswahl standen 3 Läufe, wobei sich die Mehrheit von 22 Läufern für den Marathon, 8 Läufer für den Halbmarathon und ein Läufer für den 8-km-Lauf entschieden hatte.

- Das Triple ist perfekt. Zum dritten Mal in Folge gingen bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon sowohl der Einzel- als auch der Mannschaftstitel in der Männerwertung an die Läufer des 1. FC Kaiserslautern. Darüberhinaus feierten auch unsere neuen Damen einen tollen Einstand.

- Unser Ultramarathonläufer Kai Jendretzke hat es geschafft und einen Traum verwirklicht. Bei den Deutschen Meisterschaften im 6-Stundenlauf gelang ihm beim Otterndorfer Gezeitenlauf der Sprung ganz oben auf das Treppchen. Mit 76,989 Kilometern setzte er sich in der M45 gegen die Konkurrenz durch.

- Wie gewohnt stellen wir unsere Trainingszeiten zum 1. Oktober auf den Wintertrainingsplan um. Ab heute gelten damit die gewohnten Treffpunkte für das Winterhalbjahr.

- Bei den Pfalzmeisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer konnte die Running-Abteilung die guten Platzierungen aus dem Vorjahr nicht ganz erreichen. Unsere drei Teilnehmer erreichten einen dritten Platz in der Einzel-Wertung, den dritten Platz mit der Mannschaft und einen Altersklassensieg.

- Der Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof, dieses Jahr erstmals mit der Möbelspedition Sander als neuem Namensgeber, ist seinem Ruf als schnellster Straßenzehner der Region wieder einmal gerecht geworden. Die insgesamt 325 Läuferinnen und Läufer konnten die perfekten Laufbedingungen bei Temperaturen um die 15 Grad reihenweise in neue Bestzeiten umsetzen.

- Trotz brütender Hitze fanden sich über 30 Läufer unserer Running-Abteilung bereit beim zweiten Tag des Sports mitzumachen, um auf der 1000m-Runde über das Gartenschau-Gelände möglichst viele Runden zu laufen.

- Temperaturen von über 35 °C haben das 30. Jubiläum unseres Citylaufs zu einer wahren Hitzeschlacht gemacht. Die Ergebnislisten sind inzwischen alle online und die Sieger haben wir hier einmal für euch zusammengestellt.

- Die Wettervorhersage für den Hornbach-Citylauf am kommenden Sonntag dem 5. Juli lässt einen heißen Tag vermuten. Wir bitten all unsere Teilnehmer/innen, Lehrer/innen und Betreuer/innen dies zu beachten, sich entsprechend auf die Bedingungen vorzubereiten.

- Der Fidelitas Nachtlauf ist nichts für den geruhsamen Läufer. Auf einer anspruchsvollen Strecke geht es 80 Kilometer durch den Nordschwarzwald. In diesem Jahr war eine Staffel der Running-Abteilung mit von der Partie.