Laufveranstaltungen 2020

Der 15. Lautrer Lebenslauf fand am 5./6. September statt.
Ergebnisse 10 km - Ergebnisse 5 km - Ergebnisse 1 km - Facebook Event

Aktuelles

- Am kommenden Donnerstag dem 18. Dezember muss das Koordinationstraining in der Barbarossahalle leider ausfallen. Weiter geht es dann erst nach den Weihnachtsferien im neuen Jahr am 15. Januar.

- Nach den erfolgreichen Durchführungen in diesem Jahr wird sich an dem Angebot unserer Laufveranstaltungen nichts Grundlegendes ändern. Während der Firmenlauf eine Woche früher stattfinden wird, bleiben die anderen Veranstaltungen am gleichen Wochenende.

- Auch in diesem Winter bietet Karen Müller wieder ein wöchtenliches Koordinationstraining an. Ab dem 6. November findet dies wieder jeden Donnerstag um 18:30 Uhr in der Barbarossahalle statt.

- Eines der jährlichen Groß-Events der Running-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern führte dieses Jahr eine große Gruppe von 31 Laufbegeisterten zum Marathon bzw. Halbmarathon und 10-km-Lauf in die schöne, und kulturell sowie Shopping-technisch überaus ansprechende Stadt Dresden.

- Mit guten Ergebnissen wurden die 449 gestarteten Läuferinnen und Läufer am Sonntagmorgen belohnt, die sich auf den Weg nach Kaiserslautern-Einsiedlerhof gemacht hatten. Trotz Sonnenschein und über 20 Grad fielen dank der flachen und größtenteils schattigen Fläche durch den Wald reihenweise Bestzeiten.

- Der 32. Coca-Cola Straßenlauf ist geschafft. Insgesamt 449 Läuferinnen und Läufer nutzten am Sonntag Morgen die Chance, einen schnellen Lauf durch den Wald zwischen Kaiserslautern Einsiedlerhof und Kindsbach zu absolvieren. Die Ergebnislisten sind bereits online.

- Beim vergangenen Citylauf stand Anton, mit drei Jahren unser aktuell jüngstes Mitglied, zum ersten Mal selbst an der Startlinie eines Laufes. Aufgeregt freute er sich den ganzen Tag auf den Start und hatte im Ziel Sorge, man würde ihm die Startnummer wieder wegnehmen.

- Wie gewohnt hat die Rheinpfalz in aller Ausführlichkeit von unserem 29. Hornbach-Citylauf berichtet. Wir haben für euch die Artikel in der Übersicht zum Nachlesen.

- Jährlich bietet der Hornbach Citylauf der ganzen Familie ein großes Läuferfest: Vom Kindergartenlauf über mehrere Schülerläufe, einen offenen Volkslauf und zwei Asseläufe kommt jeder auf seine Kosten. So konnten wir auch in diesem Jahr fast 1.200 Teilnehmer bei sommerlichem Wetter begeistern.

- Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir insgesamt 1.184 Teilnehmer bei unseren 11 Laufwettbewerben in der Kaiserslauterner Fußgängerzone begrüßen. Die Ergebnislisten und über 1.500 Bilder sind online.