Laufveranstaltungen 2020

Der 35. HORNBACH Citylauf am 21. Juni ist abgesagt.
Er findet nach aktueller Planung im Juni 2021 wieder statt.

Der 38. Möbelspedition Sander Straßenlauf am 26. Juli ist abgesagt.
Eine Durchführung ist uns angesichts der aktuellen Hygiene-Anforderungen nicht möglich.

Aktuelles

- Der Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof, dieses Jahr erstmals mit der Möbelspedition Sander als neuem Namensgeber, ist seinem Ruf als schnellster Straßenzehner der Region wieder einmal gerecht geworden. Die insgesamt 325 Läuferinnen und Läufer konnten die perfekten Laufbedingungen bei Temperaturen um die 15 Grad reihenweise in neue Bestzeiten umsetzen.

- Trotz brütender Hitze fanden sich über 30 Läufer unserer Running-Abteilung bereit beim zweiten Tag des Sports mitzumachen, um auf der 1000m-Runde über das Gartenschau-Gelände möglichst viele Runden zu laufen.

- Temperaturen von über 35 °C haben das 30. Jubiläum unseres Citylaufs zu einer wahren Hitzeschlacht gemacht. Die Ergebnislisten sind inzwischen alle online und die Sieger haben wir hier einmal für euch zusammengestellt.

- Die Wettervorhersage für den Hornbach-Citylauf am kommenden Sonntag dem 5. Juli lässt einen heißen Tag vermuten. Wir bitten all unsere Teilnehmer/innen, Lehrer/innen und Betreuer/innen dies zu beachten, sich entsprechend auf die Bedingungen vorzubereiten.

- Der Fidelitas Nachtlauf ist nichts für den geruhsamen Läufer. Auf einer anspruchsvollen Strecke geht es 80 Kilometer durch den Nordschwarzwald. In diesem Jahr war eine Staffel der Running-Abteilung mit von der Partie.

- In diesem Jahr ist es soweit: Mit der 30. Auflage feiert der Hornbach-Citylauf am 5. Juli in der Innenstadt von Kaiserslautern sein Jubiläum. Mit dabei sein werden wieder Läuferinnen und Läufer jeden Alters. Das Organisations-Team um Dirk Herrmann von der Running-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern rechnet wieder mit weit über 1.000 Teilnehmern, insbesondere einer großen Anzahl sportbegeisterter Schülerinnen und Schüler.

- Laufen, Laufen, Laufen. Für viele Ausdauersportler kann es gar nicht genug sein. Das letzte Mai-Wochenende hat aber auch die eifrigsten Läufer der Running-Abteilung vor ein großes Hindernis und schwierige Entscheidungen gestellt. Für welchen der vielen Läufe sollte man sich entscheiden? 

- Die Meldelisten unserer beiden Laufveranstaltungen im Sommer, dem Hornbach City-Lauf und dem Möbelspedition Sander Straßenlauf, sind nun geöffnet. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

- Bei den Deutschen Meisterschaften über 100 km konnte unser Ultramarathon-Spezialist Kai Jendretzke mit hervorragenden 8:07:40 den Vizemeistertitel der M45 feiern.

- Der Sommer steht vor der Tür und damit erwartet uns beste Bedingungen, um auf der Bahn am eigenen Leistungsvermögen zu arbeiten. Daher wird ab kommendem Donnerstag, dem 16. April, das Trainingsangebot unserer Running-Abteilung erweitert: Donnerstags, 19 Uhr, Bahntraining im Schulzentrum Süd.