Aktuelles

- Mit 25 Läuferinnen und Läufern war die Running-Abteilung beim TSG Halbmarathon am 25.03. wieder mal teilnehmerstärkste Mannschaft. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Pfalzmeisterschaften konnten darüberhinaus gleich mehrere Erfolge erzielt werden.

- Wie gewohnt stellen wir unsere Trainingszeiten zum 1. April auf den Sommertrainingsplan um. Insbesondere findet der große Montagslauftreff wieder am Vogelwoog statt (jeweils 18:30 Uhr, Ende der Vogelwoogstraße). Das Koordinationstraining findet aufgrund der Osterferien bereits am 20. März letztmalig statt. Neu im Programm ist ein zusätzliches Bahntraining dienstags, 18:30 Uhr, im Schulzentrum Süd mit Hannes.

- Nachdem mit dem Silvesterlauf in Kottweiler zu Ende gegangenen 10. und letzten Lauf der Cupserie 2017 fand nun die Siegerehrung statt. Insgesamt 12 Läuferinnen und Läufer der FCK-Runningabteilung nahmen an mindestens 6 Wertungsläufen teil und wurden damit in die Gesamtergebnisliste aufgenommen. Jonas Janzer konnte sein hervorragendes Laufjahr 2017 mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung krönen.

- Bei den in diesem Jahr erstmals in Heltersberg ausgetragenen Pfalzmeisterschaften im Crosslauf war die Running-Abteilung des 1. FCK wieder mal sehr erfolgreich: FCK-Triathlet Nico Fuchs holte sich den Einzeltitel und zusammen mit Jonas Janzer und Hannes Christiansen auch den Mannschaftstitel. Jeweils 3. Plätze in der Altersklassenwertung konnten sich Jonas Hoffmann, Jessica Göttel und Martina Metzger sowie über die Langdistanz von 9000m Tobias Wiesemann erlaufen.

- In der kommenden Woche muss das Koordinationstraining am Faschingsdienstag, 13. Februar, leider ausfallen. Der Montagslauftreff findet am Rosenmontag, 12. Februar, ganz normal statt.

- Der Sonntagslauftreff der Trainingsgruppe Halbmarathon/Marathon findet am kommenden Sonntag, 28.01.2018, am Donnersberg statt. Der LC Donnersberg veranstaltet dort noch bis zum 11. Februar jeden Sonntag um 10 Uhr zur Vorbereitung auf den Donnersberglauf einen Trainingslauf von Steinbach aus hoch auf den Donnersberg.

- Am Dienstag, den 16.Januar 2018 wird das Koordinationstraining nicht wie gewohnt in der Barbarossahalle stattfinden, da die Halle belegt ist. Stattdessen findet draußen ein Treppentraining statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr unten an den "Betzetreppen" am Waldschlösschen Parkplatz.

- Die Weihnachtstage rücken immer näher, aber das ist natürlich kein Grund, gar nicht mehr zu laufen. Von Weihnachten bis Silvester haben wir insgesamt vier Lauftreff-Angebote.

- Bei winterlichen Bedingungen fand am 1. Advent der mittlerweile 29. Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl statt. Mit fast 30 Läuferinnen und Läufern war der 1. FC Kaiserslautern stark vertreten und konnte die Leistungswertung (Zeitaddition der zehn schnellsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer) für sich entscheiden.

- Die diesjährige Marathonfahrt unserer Abteilung führte uns nach Essen, zum ältesten deutschen Marathon „Rund um den Baldeneysee“, von dem in diesem Jahr die 55. Auflage stattfand. Am Start waren drei Mitgleider auf der Marathonstrecke sowie 14 Mitglieder auf der 17,2 km langen Seerunde.