Laufveranstaltungen 2020

Der 38. Möbelspedition Sander Straßenlauf am 26. Juli ist abgesagt.
Eine Durchführung ist uns angesichts der aktuellen Hygiene-Anforderungen nicht möglich.

Der 15. Lautrer Lebenslauf findet am 5./6. September statt.
Ausschreibung - Anmeldung - Facebook Event

Aktuelles

- Insgesamt 319 Teilnehmende zählte die 36. Auflage des Möbelspedition Sander Straßenlaufs. Am schnellsten unterwegs waren dabei Fabian Lutz (LG TELIS FINANZ Regensburg, 31:51) und Franziska Stemmer (LG Region Karlsruhe, 39:09).

- In den Sommerferien, vom 25. Juni bis 3. August, findet ein Bahntraining im Schulzentrum Süd nur mittwochs um 18 Uhr statt. Die Dienstagsgruppe wechselt für diese Zeit auf den Mittwoch und trainiert zeitgleich mit der Trainingsgruppe Halbmarathon/Marathon, für die sich nichts ändert.

- Bei endlich einmal nahezu perfekten Laufbedingungen gingen beim diesjährigen Hornbach Citylauf insgesamt 739 Läuferinnen und Läufer auf die leicht geänderte Strecke. Wir haben für euch alle Ergebnisse und die ersten Bilder online.

- In diesem Jahr haben wir beim 33. Hornbach-Citylauf einen leicht geänderten Streckenverlauf. Aufgrund äußerer Umstände können wir nicht über den Altenhof und Schillerplatz laufen. Start und Ziel sind stattdessen etwa 150m vom bisherigen Start entfernt in der Fußgängerzone auf der Kreuzung Fackelstraße/Kerststraße/Riesenstraße.

- Im Rahmen des Montagslauftreffs am 28. Mai findet unser Lauf des Projekts "2×42,195 – Benefiz für Kinderhospiz-KL" statt, bei dem Andreas Hesch in 42 Tagen 42 Marathons läuft und Spenden für das ambulante Kinderhospiz Kaiserslautern sammelt. Ab 17 Uhr läuft Andreas am Vogelwoog und freut sich über jede Menge Mitlaufende.

- Das Dienstags-Bahntraining fällt in Folge des Feiertags am 1. Mai und auch am darauffolgenden Dienstag, dem 8. Mai, aus. Als Alternative steht jeweils das Mittwochstraining um 18 Uhr im Schulzentrum Süd zur Verfügung.

- Mitte März fand das Trainingswochenende unserer Abteilung im nahegelegenen Homburg statt. Unter dem Motto „Verletzungsfrei laufen“ erwartete die 25 Teilnehmer ein buntes Programm aus Vorträgen, Workshops, Stabilisationstraining und Filmeabend – plus natürlich die üblichen Laufeinheiten.

- Mit 25 Läuferinnen und Läufern war die Running-Abteilung beim TSG Halbmarathon am 25.03. wieder mal teilnehmerstärkste Mannschaft. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Pfalzmeisterschaften konnten darüberhinaus gleich mehrere Erfolge erzielt werden.

- Wie gewohnt stellen wir unsere Trainingszeiten zum 1. April auf den Sommertrainingsplan um. Insbesondere findet der große Montagslauftreff wieder am Vogelwoog statt (jeweils 18:30 Uhr, Ende der Vogelwoogstraße). Das Koordinationstraining findet aufgrund der Osterferien bereits am 20. März letztmalig statt. Neu im Programm ist ein zusätzliches Bahntraining dienstags, 18:30 Uhr, im Schulzentrum Süd mit Hannes.

- Nachdem mit dem Silvesterlauf in Kottweiler zu Ende gegangenen 10. und letzten Lauf der Cupserie 2017 fand nun die Siegerehrung statt. Insgesamt 12 Läuferinnen und Läufer der FCK-Runningabteilung nahmen an mindestens 6 Wertungsläufen teil und wurden damit in die Gesamtergebnisliste aufgenommen. Jonas Janzer konnte sein hervorragendes Laufjahr 2017 mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung krönen.