Stairway to Devil

1. Stairway to Devil

Ergebnisse / Urkunden oder bei Meisterchip

Bilder (Teil 1) - Bilder (Teil 2)

Aktuelles

- Bei der diesjährigen Halbmarathon-WM der IAAF in Kopenhagen durften zum ersten Mal in der Geschichte auch Hobbyläufer aus aller Welt die 300 Elite-Läufer begleiten. 25 Minuten nach dem Start der Elite-Frauen wurden zusammen mit den Elite-Männern auch die restlichen Läuferinnen und Läufer auf die Strecke durch Dänemarks Hauptstadt geschickt.

- Hin und wieder wäre etwas mehr Absprache zwischen den einzelnen Veranstaltern wünschenswert. Am vergangenen Wochenende stritten sich mit dem Eisenberger Stadtlauf und dem TSG Halbmarathon in Kaiserslautern zwei Veranstaltungen um die Teilnehmer.

- Am heutigen Tag hätte der Gründer unserer Running-Abteilung seinen 80. Geburtstag gefeiert, doch leider war ihm dies nicht vergönnt. Karlheinz verstarb bereits am 27. Juli 2007 an den Folgen einer Krebserkrankung.

- Anfang März können die Witterungsbedingungen auch noch ganz anders sein, doch zum diesjährigen Frühlingswetter passte die "Eis-Wette" unserer Läuferin Sabine Böhle ganz hervorragend. Für eine Zielzeit unter 1:45 auf der Halbmarathonstrecke beim Bienwald-Marathon in Kandel hatte Michael Henrich ihr ein großes Eis versprochen - und mit so einem Anreiz vor der Nase läuft es sich gleich leichter.

- Um die Fragestellung nach Umfang und Art und Weise des Einsatzes von Medikamenten im Breiten- und Freizeitsport zu klären, führt der Arbeitsbereich Sportökonomie/-soziologie an der Universität des Saarlandes zur Zeit in Kooperation mit dem Sportbund Pfalz eine Befragung durch.

- Das Koordinationstraining mit anschließender Nutzung der Laufbahn in der Barbarossahalle muss in den nächsten Wochen leider ausfallen. Ursprünglich war das Training bis einschließlich Ende März geplant, doch nach Änderungen in der Hallenbelegung ist die Nutzung der Halle für uns vorerst nicht mehr möglich. Angesichts des schönen Wetters sind wir zur Zeit zum Glück ohnehin nicht auf ein Hallentraining angewiesen.

- Wie gewohnt werden Ende Februar die tapferen Läufer von Steinbach aus auf den Donnersberg geschickt. Bei der 22. Auflage am 22. Februar war auch von unseren Läuferinnen und Läufern eine traditionsgemäß große Truppe am Start. Schnellster davon war wie auch im Vorjahr Peter Riedel, dieses Mal allerdings fast zweieinhalb Minuten schneller.

- Der Sport ist von einem Virus befallen: dem Größenwahn. Der Eindruck entsteht angesichts fragwürdiger Entscheidungen der Sportfunktionäre des IOC (Internationales Olympisches Komitee) und der FIFA (Weltfußballverband): Sotschi, Brasilien, Katar. Gymnasiasten in Kaiserslautern haben dazu gemeinsam mit SWR1 eine Diskussionsveranstaltung entwickelt.

- Nachdem die FCK-Läufer im vergangen Jahr mit einem Mannschaftstitel und mehreren Vizetiteln von den Pfalzmeisterschaften im Crosslauf aus Haßloch zurückgekehrt waren, reichte es in diesem Jahr nicht zur Wiederholung des starken Ergebnisses.

- Wie jedes Jahr sucht die Rheinpfalz wieder die Sportler des Jahres 2013. Noch bis zum 18. Februar können in den Kategorien "Sportlerin", "Sportler" und "Mannschaft" die Favoriten gewählt werden. Die Wahl ist sowohl schriftlich per Originalcoupon aus der Zeitung als auch online unter rheinpfalz.de möglich.