Aktuelles

- Die Anmeldung zum 1. Stairway to Devil, bei dem am 3. März 2024 die Treppen zum Betzenberg entweder fünfmal (Halbe Hölle, 5 km) oder zehnmal (Ganze Hölle, 10 km) zu überwinden sind, ist nun freigeschaltet. Eine Anmeldung ist direkt bei Meisterchip möglich.

- Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung am 7. November 2023 fand auch die Wahl des Sportausschusses statt. Dabei wurde der gesamte Sportausschuss in seiner jeweiligen Funktion einstimmig wiedergewählt.

- Es war mal wieder soweit! Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt keine Möglichkeit bestand, eine Marathonfahrt zu planen und organisieren, konnten wir dieses Jahr endlich wieder gemeinsam in einer anderen Stadt an den Start gehen. Die diesjährige Marathonfahrt führte uns dabei nach Ulm, wo zum 19. Mal der Einstein-Marathon stattfand.

- Bereits zum 18. Mal wurde am Sonntag, den 3. September 2023, unter dem Motto "#Lautern läuft für den guten Zweck" im Rahmen des gemeinsam mit "Mama / Papa hat Krebs e.V." durchgeführten Lautrer Lebenslaufs gelaufen. Die Ergebnislisten und die Fotos von unserem Vereinsfotografen Michael Schmitt sind allesamt online.

- Die Running-Abteilung trauert um ihren Mitbegründer Peter Michel, der Ende Juni im Alter von 76 Jahren verstarb.

- Im Rahmen der Saisoneröffnung des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betze haben wir als Running-Abteilung im Rahmenprogramm einen Treppensprint über insgesamt 106 Stufen im Treppenhaus von Block 19 durchgeführt. Hier findet ihr die Ergebnisliste.

- Die Anmeldung zu unserem diesjährigen 36. Hornbach Citylauf am Sonntag, den 25. Juni 2023, ist jetzt freigeschaltet und über meisterchip.de möglich.

- Parallel zum Einsteiger-Lauftreff findet als Vorbereitung zum Lautrer Lebenslauf Anfang September, bei dem die 5 oder 10 km auch gewalkt werden können, ab 25. Mai ein Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Petra Hutera statt. Der Kurs findet ebenso wie der Einsteiger-Lauftreff jeweils am Donnerstag um 18 Uhr statt. Treffpunkt ist auch hier der Vogelwoog.

- Wir haben alle einmal mit dem Laufen angefangen und wissen, wie schwer es sein kann. Deswegen nehmen wir Euch beim neuen Einsteiger-Lauftreff an die Hand, geben Euch Tipps zu Motivation, Technik und Regenerationsübungen und bringen Euch bis spätestens Anfang September von 0 auf 60 Minuten. Ab dem 13. April jeweils Donnerstags um 18 Uhr (am 13. April am Fritz-Walter-Stadion, danach jeweils am Vogelwoog).

- Die Termine unserer Laufveranstaltungen für 2023 stehen fest: Der 36. HORNBACH Citylauf findet am Sonntag den 25. Juni statt. Der 18. Lautrer Lebenslauf findet am Sonntag den 3. September statt.